Donnerstag, 25. Juni 2009

Schläger von Kreuzlingen














Auf Facebook wurde eine Gruppe eröffnet die sich "3 Schläger von Kreuzlingen gehören hinter Gitter!" nennt (bereits 18'000 Members). Meiner Meinung nach ist das ein völliger Verhältnissblödsinn! Hier die originale Gruppen Beschreibung:

Ev. kommen die 3 Schläger von Kreuzlingen davon, ohne in den Knast zu wandern! Das darf nicht so sein!! Ohne Grund schlugen sie zu dritt auf 2 unschuldige Personen ein! Solche "Menschen" sind gefährlich für die Öffentlichkeit und gehören hinter Gitter!

Die Facebook-Gruppe (In der man übrigens nichts schreiben kann -> alles gesperrt; Comments, Board etc.) ist das eine doch was mich am meisten aufregte an dieser ganzen "Kampagne" war die Show die unsere Medien abzogen.

Am Morgen auf der Titelseite mehrerer Zeitungen inkl. Gratis Schrott gross:

"Brutale Schläger auf Video festgehalten"

Die Texte waren gespickt mit Propaganda für eine totale Videoüberwachung in der Schweiz und die Krönung kam dann am Abend:

"Schläger schon geschnappt!" "Videoüberwachung ist super geil"! etc. etc.

diese Artikel rundeten dann den ganzen Mist noch ab.

Am nächsten Tag war im Blick eine Umfrage ob die Schweiz mehr Videoüberwachung braucht in der dann 95% mit JA voteten!

Jetzt kann man sich fragen sind diese Umfragen auch gefaked und streichen sie mit dieser Täuschung sogar noch Geld ein. Ich denke JA!

Was denkt ihr? Brauchen wir in der Schweiz überall Kameras die uns ausspionieren? Und wollen wir uns das von Big Brother gefallen lassen? Denen geht es doch nicht darum uns zu schützen die wollen doch nur unsere Freiheit entziehen und an Kontrolle gewinnen!

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave -Kurt Tucholsky-

EDIT: Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt und wende diese auch nicht an! Dieser Eintrag soll auf keinenfall die Taten der 3 Schläger gutheissen. Im Gegenteil ich denke man sollte sogar etwas dagegen machen. Aber dann sollte man das Problem nicht an den Symptomen bekämpfen sondern an der Ursache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen